Hinter dem Horizont

Hallo everybody,

Ich wünsche mir von ganzem Herzen,  jeden Menschen von seinem Leid erlösen zu können und den Mangel an Liebe den sie erfahren haben korregieren zu können. Es schmerzt mich zu sehen, was sie sich antun, sie selbst scheinbar keinen Ausweg finden können. Ich habe mich entschieden sie trotzdem, oder gerade deswegen zu Lieben. Die alternative ist, ich leide selbst und verbreite Leid damit. Ich sagte einmal Liebe vermag alles zu heilen und das glaube ich noch, sie ist wie ein Virus, sie verbreitet sich. Aber warum sieht es manchmal so aus, als brächte sie nichts?.....

Ich glaube, wenn man niemals richtig geliebt wurde, dann kann man Liebe nicht erkennen, man läuft vor ihr davon, man kann sie nicht aushalten, sie brennt auf der Haut, sie bohrt sich ins Herz und es fühlt sich an als würde man innerlich verbluten. Warum das so ist? 
Nun, ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass das erfahren von aufrechter Liebe einen erkennen lässt, dass alles andere keine bedingungslose Liebe ist und das erkennen und das damit einhergehende zusammenbrechen dieser Illusion von Liebe ist so schmerzhaft, dass man wahre Liebe leugnen muss. Damit dieser Schmerz nicht erfahren wird. Das Erfahren löst Schuldgefühle aus. Sie sind mit einem inneren Zweifel verbunden, dem Zweifel daran, dass man es Wert ist geliebt zu werden. Die Hölle in dir selbst in der du dich befindest, ich mich selbst befunden habe.

Jeder ist es Wert geliebt zu werden, und jeder wird geliebt, ihr müsst es nur zulassen lernen. Es brauchte Jahre der Selbsterkenntnis und einen aufrichtigen Partner um echte Liebe in meinem Leben zuzulassen. Aber das ist nicht unbedingt nötig, die Liebe ist überall um dich herum, in uns, es ist nur so, das es für uns manchmal nicht erkennbar ist, aber es ist erfahrbar. Und mit der Erfahrung, wirst du sie erkennen lernen. So war und ist es bei mir.

Kennt Ihr den Film hinter dem Horizont mit Robin Williams. Genau so fühlt es sich in mir an. 
Er wandert durch die Hölle um seine Frau zu sich und den Kindern in den Himmel zu holen, aber sie ist so voller Schuldgefühl und Trauer, das sie ihn nicht erkennt, sie erkennt nicht einmal, dass sie sich umgebracht und damit selbst, in die eigene Hölle gebracht hat. Sie kennt keinen Ausweg und darum gibt es ihn nicht. Er versucht sie vergeblich von dieser Illusion zu befreien und entscheidet sich, obwohl ihn das alles kostet, bei ihr in der Hölle zu bleiben. Das ist der Moment wo sie aufwacht, als er bereit ist alles loszulassen und bei ihr zu bleiben, in der Illusion der Hölle. 

Ich glaube, das bedeutet, das wir im anderen das Vollkommene erkennen müssen, ihn ohne Schuld und ohne Makel, das Reine, vollkommene, Hingabe sehen! Wenn wir das im andern erkennen können, dann können wir genau das in uns selbst erkennen. 
Das wird es sein was uns beide vom Leid befreien kann. 

Oder? 

Was siehst du everybody?
Bildquellen: Film Hinter dem Horizont

Kommentare