Neue Wege

Hallo everybody

Veränderung ist immer noch Thema. Ich erkannte für mich im vorherigen Artikel, was es für uns bedeuten kann sich zu verändern und wie groß die Angst davor sein kann bestehendes aufzugeben. Aber auch, dass es absolut notwendig ist, wenn Du leben willst.

Ich begann eine drastische Ernährungsveränderung im neuen Jahr 2018 , ich nenne es das Gerson Experiment. Dazu wird es einen Artikel geben, den ich hier noch verlinken werde. Durch diese Ernährungsumstellung verlor ich in einer Nacht weniger als 10 Stunden 3,1 Kilo an Gewicht.

Worauf will ich hinaus... Nun ja, ich glaube, das um neue, vielleicht gänzlich unentdeckte Wege zu gehen, muss man damit rechnen, dass Dinge geschehen die man zuvor für unmöglich gehalten hat. Die Wahrheit ist, sie waren es bisher auch. Darum kann es bedeuten, wenn man einen neuen Weg einschlägt, dass man sich von allem was man vorher für REALISTISCH hielt trennen muss und sich dann mit Dingen konfrontiert sieht, die man für völlig unrealistisch hielt. Wie Alice im Wunderland, findet man sich plötzlich in einer Welt wieder, von der man glaubte sie würde nicht existieren.

Ich muss dabei immer an den Kleinen Prinzen denken und wie er die Welt beschreibt. Ein Universum mit vielen Planeten und auf jedem lebt ein einzigartiger Mensch, der in seiner ganz eigenen Welt existiert. Jedes Bewusstsein existiert auf seinem eigenen Planeten, wenn ich das weiß kann ich sie alle besuchen ohne dort bleiben zu müssen. Denn nicht zu vergessen , geht es darum seinen ganz eigenen Weg zu finden seinen eigenen Planeten zu erschaffen.

Die richtigen Schritte

Es ist unbestreitbar wichtig, sollte man ein Ziel vor Augen haben, die richtigen Schritte auf einem neuen Weg zu gehen um nicht in die falsche Richtung, rückwärts im Kreis, oder kreuz und quer zu gehen, denn auch wenn der Weg bekanntlich das Ziel ist, haben wir eine Vision an die wir uns annähern möchten, ein Verlangen, einen Wunsch, eine Sehnsucht. Also, wenn wir das haben, dann ist es schon nicht schlecht, wenn wir dazu in der Lage sind die richtigen Schritte zu gehen, um unserem Ziel näher zu kommen. Aber wie machen wir dass, wenn wir keine Ahnung haben und der Weg für uns neu ist?

Es gibt 2 Möglichkeiten

Entweder, Du suchst Dir jemanden, der genau an dem Punkt ist wo Du gerne hin möchtest, findest heraus welche Schritte er gegangen ist und tust es ihm gleich. Das lässt Dich automatisch sehr bewusst Deine Schritte machen und Du kannst, wenn Du die Verbindung zu Dir selbst nicht verlierst die gleichen Erfahrungen machen und so Dein Ziel erreichen.

Oder, Du findest Schritt für Schritt heraus, was die richtigen Schritte sind indem Du immer wieder in Dich hinein hörst, siehst und fühlst und Du jeden neuen Schritt für Dich neu erschließt. Das mag bedeuten, dass du ängstlicher bist, chaotisch, vielleicht sogar verwirrt, Du viel länger brauchst, weil Du deshalb langsamer bist und vielleicht ist es auch schwieriger, je nach dem, doch dafür lernst Du Deinen ganz eigenen Weg und wirst mit Sicherheit das Ziel erreichen das Dich erfüllt. Quasi Deine ganz eigene Bestimmung ist.

Bei dieser Vorgehensweise ist der Vorteil, dass Dir nichts anderes übrig bleibt als Dich ganz genau kennen zu lernen und bei jedem Schritt den du gehst etwas neues über Dich zu erfahren. Das wird dir Stärke und Selbstvertrauen schenken. Du wirst dadurch, in deine innere Kraft, Intuition und Entscheidungen vertrauen lernen und Dein Chaos wird sich ordnen. 

Der Weg wird Dich aufräumen, wie von Zauberhand;-). Deine Ziele mögen sich  mit jedem Schritt ändern, vielleicht hast Du auch eine Menge Dinge die Du loslassen musst um vorwärts zu kommen, aber es lohnt sich immer, weil es Dein Weg ist, der in Deiner ganz eigenen Erfüllung mündet. 

Beides ist der Fall

In den meisten Fällen ist der Weg ein bisschen von beidem, oft starten wir mit einem Buch, einer Inspiration, oder einem Lehrplan. Mit der Zeit, wenn wir in Fahrt gekommen sind bemerken wir, dass wir den Weg Stück für Stück an unsere Bedürfnisse anpassen und erkennen immer besser, was wir brauchen. Dann sind wir bereit unseren eigenen Weg zu gehen und machen uns frei von allem anderen. 
 
Darum geht es doch in Deinem Leben oder, Deinen Weg zu finden zu gehen und zu erfahren nichts anderes ist von belang oder?

Welchen Weg gehst Du everybody?

Kommentare